Stadtmarketing
MAGNETE DER CITY
Auch in Zukunft brauchen Innenstädte Magnete.
Drei Jahrzehnte cima: Gedanken des Wegbereiters
Fragen an den Mann der ersten Stunde: cima-Geschäftsführer ROLAND WÖLFEL über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens.
Erhebung und Analyse von Besucher- und Frequenzenzdaten
Frequenzmessungen stellen eine wesentliche Größe für den Erfolg von vielen verschiedenen Branchen und Märkten dar. Drei Fragen an einen Anbieter für Datenerfassung.
Ausgezeichnete Stadtmarketing-Projekte
Eine umfangreiche Sammlung von Projekten aus dem bayerischen Stadtmarketing haben wir auf der Webseite www.stadtmarketingpreis.de zusammengestellt....
Kooperation
In der Beratung touristischer Destinationen kooperieren wir mit dem Unternehmen tourismus plan B. Roland Wölfel, cima, und Andreas Lorenz, tourismus plan B, über die Stadt als Erlebnisraum...
Verkaufsoffene Sonntage in der Diskussion
Mit seinem Urteil hat das Bundesverwaltungsgericht sehr enge Schranken für die Zulässigkeit verkaufsoffener Sonntage gesetzt und damit für Verunsicherung gesorgt....
cima untersucht Digitale City-Initiativen
Auf die oft gestellte Frage, ob der innerstädtische Handel in Niedersachsen wirklich „online“ ist, kann man nur antworten: Nein. Aber es wird besser....