RoPo-Effekte
Jetzt neu: Google My Business wird zu Google Business Profile
Google bringt sieben Neuerungen bei Google My Business. Was Sie jetzt erwartet!
Suchmaschinenoptimierung – Das Branchenbuch Google My Business
Die Suche nach Produkten und Unternehmen durch Kunden beginnt vor allem im Internet. Doch was bringt die schönste Homepage mit Informationen und Bildern zu Produkten sowie Kontaktdaten und eine Verlinkung...
atalanda integriert Ladengutschein-Funktion am Buy-Button des Online-Marktplatzes
Beim Anlegen der neuen atalanda-Stadt „Online City Eisleben“ ist mir eine neue Funktion in der Infrastruktur des Multi-Vendor Online-Shops von atalanda aufgefallen. Es handelt sich um einen direkt am Buy-Button der...
Weinheimer Digital-Initiative optimiert Produkt- und Markensuche
Einkaufen-in-Weinheim.de ist ein lokales Online-Schaufenster ohne Shop- oder Reservierungsfunktionalität. Dennoch beweist der Betreiber 42medien, dass man auch mit wenig Budget und geringer technisch-konzeptioneller Tiefe ein funktionales Portal für Händler und...
„Local Inventory Ads“ in der Future City Langenfeld
Der erste Showcase zur Schaltung von Googles „Local Inventory Ads“ im inhabergeführten Handel kommt aus Langenfeld. Die Projektmanager der dortigen digitalen City-Initiative haben gemeinsam mit einem Masterstudenten der TH Köln einem...
Online City Wuppertal vs. Mönchengladbach bei eBay
Local-Commerce-Ansätze gibt es viele. Aber nirgends tritt die Unterschiedlichkeit derart stark hervor wie zwischen den Marktplatz-Lösungen in Wuppertal und in Mönchengladbach. Nun, gut zweieinhalb Jahre nach dem Launch der Plattformen, hat sich...
atalanda „verfilmt“ den RoPo-Effekt
Der Local-Commerce-Infrastrukturgeber atalanda hat ein kleines, aber feines Video zum RoPo-Effekt ins Netz gestellt. RoPo = Research online, Purchase offline = Online finden, lokal kaufen Online informieren oder aufmerksam werden,...
Auf der Suche nach dem Heiligen Gral – auch kaufDA ist dabei
RoPo-Effekte (Research online, purchase offline) messbar zu machen, ist derzeit so etwas wie der Heilige Gral der Retail-Branche. Verständlich, zumal die Omni-Channel-Marketeers wissen wollen, ob sich die in Online-Werbung, Social-Media-Kampagnen, SEO...
Click & Collect unter der Lupe: Gut zehn Millionen Deutsche haben es schon genutzt
Komisch eigentlich, dass Click & Collect noch nicht zum Unwort des Jahres erkoren wurde. Denn zwar weiß die Fachwelt, was damit gemeint ist (und kennt auch die Unterschiede zum Check...
Vortragsmitschnitt von Andreas Haderlein zur Online City Wuppertal
Andreas Haderlein erläutert den Ansatz des nationalen Pilotprojekts „Online City Wuppertal“ in einem 30-minütigen Video. Der Vortrag wurde auf der Local Web Conference in Nürnberg mitgeschnitten. Die Kernaussage Haderleins: Local Commerce...