Projektmanagement

cima.DIGITAL 17. Juli 2017

Weinheimer Digital-Initiative optimiert Produkt- und Markensuche

Einkaufen-in-Weinheim.de ist ein lokales Online-Schaufenster ohne Shop- oder Reservierungsfunktionalität. Dennoch beweist der Betreiber 42medien, dass man auch mit wenig Budget und geringer technisch-konzeptioneller Tiefe ein funktionales Portal für Händler und...

cima.DIGITAL 09. Juli 2017

Andreas Haderlein im Interview mit VersaCommerce

Reichlich Hintergrundwissen zum Thema „Local Commerce“ findet sich in einem Interview, dass der Anbieter für cloudbasierte Shop-Software VersaCommerce mit Andreas Haderlein geführt hat. „Was ist Local Commerce und warum ist es...

cima.DIGITAL 05. Juli 2017

„Local Inventory Ads“ in der Future City Langenfeld

Der erste Showcase zur Schaltung von Googles „Local Inventory Ads“ im inhabergeführten Handel kommt aus Langenfeld. Die Projektmanager der dortigen digitalen City-Initiative haben gemeinsam mit einem Masterstudenten der TH Köln einem...

cima.DIGITAL 20. Februar 2017

Die Eigentümlichkeiten der digitalen (City-)Initiative – warum man sich auf sie einlassen sollte

Lokale Online-Marktplätze, Wlan- oder Beacon-Infrastrukturen oder städtische Apps zu etablieren, sind in vielen Stadtmarketing- und Citymanagement-Organisationen noch immer – um ein Bonmot der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu zitieren – „Neuland“. Aber vier...