Pressespiegel
Esslinger Zeitung: Neue Konzepte für einen Handel im Wandel
Die Esslinger Zeitung berichtet über den „Smart Store": Eva Gancarz und ihr Kollege Philipp Schleef waren vor Ort.
Newsletter der cima.digital erschienen
Im August ist der Newsletter der cima.digital erschienen. Neben der aktuellen Entwicklung der Wissensdatenbank, wurden Tipps für mehr Online-Sichtbarkeit und ein Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen gegeben. Darüber hinaus wurde über...
Presseartikel über die Online-Veranstaltung zum Thema „Online-Präsenz & Social-Media“
Gemeinsam Einzelhandel stärken – auch im Internet. Die Cima-Referenten Eva Gancarz und Achim Gebhardt zeigten bei der Veranstaltung Möglichkeiten auf, wie man über kurze, digitale Wege die Nähe zum Kunden...
Podcast zum Thema „verkaufsoffene Sonntage“ für den Südwestrundfunk
Ein verkaufsoffener Sonntag ist ein Imagegewinn für eine Stadt. Eva Gancarz sprach im Radio-Interview mit dem SWR über den Streit über verkaufsoffene Sonntage. Ihre These: Geschäfte sollten ohne konkreten Anlass vier- bis sechsmal im...
Radio-Interview mit dem Südwestrundfunk über die Innenstädte nach Corona
Geschäft ohne Online-Präsenz sind nicht mehr haltbar. Eva Gancarz im Radio-Interview mit dem SWR über die Innenstädte nach Corona.
Interview mit der Stuttgarter Zeitung zum Thema „Digitalisierung des Einzelhandels“
Wie der Einzelhandel digitaler wird. Eva Gancarz im Interview mit der Stuttgarter Zeitung. Stuttgarter Zeitung (2021): Wie der Einzelhandel digitaler wird. Herunterladen
Videopodcast zur digitalen Sichtbarkeit
Der Einzelhandel ist mit über 50% im Internet nicht auffindbar. 58% der Konsumenten ist lokales Einkaufen in Inhaber geführten Geschäften wichtig. Wenzel und Gancarz plädieren daher beide für den ersten...
Interview mit ROQQIO zum Thema „Zukunft der Innenstadt“
Zur Zukunft der Innenstädte: Was die Digitalisierung leisten kann. Eva Gancarz im Interview mit ROQQIO.
Autorenbeitrag für das Fachmagazin marketing-BÖRSE
Andreas Haderlein, Leiter der cima.digital, lieferte einen Textbeitrag für das Online-Portal der marketing-BÖRSE. Unter dem Titel „Lokal online kaufen – geht das?“ erläutert er, was bei der Etablierung kooperativ angelegter...
BR-Frankenschau berichtet über den regionalen Online-Marktplatz für Altmühlfranken
Kurz vor Weihnachten 2019 ging das Online-Portal in-altmuehlfranken.de mit einer ersten Testversion online. Die Frankenschau des Bayerischen Rundfunks (BR) berichtete am 2. Februar 2020 ausführlich über das Projekt im südlich...
Interview mit Andreas Haderlein zur regionalen Digital-Initiative in Altmühlfranken
Auf nordbayern.de wurde ein Interview mit Andreas Haderlein veröffentlicht, das am 5. Oktober 2019 im Weißenburger Tagblatt erschienen ist. Andreas Haderlein ist gemeinsam mit der CIMA Beratung + Management GmbH im Landkreis...
Podcast über den Handel im Wandel
Eva Gancarz über die Digitalisierung, den Handel der Zukunft und über das Brot&Butter-Geschäft im Alltag.