Online-Handel
Digitale Einkaufsstadt
contiago.blog sprach mit Roland Woelfel über Herausforderungen und Chancen der „digitalen Einkaufsstadt“...
10 Erfolgsfaktoren für die örtliche Digitalstrategie
Starten Sie den Aufbruch in das digitale Zeitalter zum Wohle ihrer Bürger, Gewerbetreibenden und Innenstädte. 10 Erfolgsfaktoren für die örtliche Digitalstrategie - nicht nur im Handel.
Der agile Handel
Von vielen Seiten hören stationäre Händler den Rat, zusätzlich einen Online-Shop zu eröffnen. „Das ist genau der falsche Weg!“ setzt MARTINA SCHIMMEL, Zentrada Deutschland, dagegen....
cima erfasst Onlinepräsenzen im Handel
Die cima erfasste in mehreren deutschen Großstädten die Onlinepräsenzen des innerstädtischen Handels. Schon durch die exemplarisch erfassten Städte zeichnet sich ein hoher Handlungsbedarf ab....
AmazonFresh kommt. Vielleicht.
Wir in München können jetzt Lebensmittel über AmazonFresh bestellen. Darauf haben wir alle gewartet....
Wie Digitalisierung den Lebensmittelhandel aufrüttelt.
Das Karussell Lebensmittel-Online-Handel ist angelaufen. Auf ganzer Breite startet der filialisierte Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit dem eCommerce für sein Sortiment. Mit Macht und Erfahrung...
Online-Plattformen im cima-Check
Auf der Website https://gemeinsam.online informieren wir über mehr als 150 deutsche Online-Plattformen mit lokalem Fokus....
Techniktrends im stationären Handel
Fragen an: Mats Bauer, Agentur New Communication, Fachmann für Handelsmarketing
Digitale Einkaufsstadt Bayern
Das Modellvorhaben Digitale Einkaufsstadt Bayern läuft seit 2016. Die drei Modellkommunen Coburg, Pfaffenhofen und Günzburg sind auf einem guten Weg....
Umbruch und Aufbruch
Im Zusammenhang mit der Digitalisierung ist ein völlig neues Themenfeld der Innenstadtentwicklung geboren. Und das hat die Diskussion über Notwendigkeiten und vor allem das WIE des Handels in den allermeisten...