Unternehmensstrategien

Online City Wuppertal vs. Mönchengladbach bei eBay
Local-Commerce-Ansätze gibt es viele. Aber nirgends tritt die Unterschiedlichkeit derart stark hervor wie zwischen den Marktplatz-Lösungen in Wuppertal und in Mönchengladbach. Nun, gut zweieinhalb Jahre nach dem Launch der Plattformen, hat sich...
Shöpping.at will bis Jahresende 200 Händler
Wie „Der Standard“ berichtet, setzt sich die österreichische Post mit ihrem nationalen Online-Marktplatz shöpping.at bis Jahresende ein sehr konkretes Ziel. 200 österreichische Online-Händler sollen bis dahin auf dem Shoppingportal präsent...

Der Online-Marktplatz von und für Österreich: Shöpping.at gestartet
Über 60 Prozent aller Online-Bestellungen in Österreich werden aus dem Ausland zugestellt. Darauf reagiert die österreichische Post AG nun mit einem Online-Marktplatz „Made in and for Austria“, der sich an die...
Lokale Ausrichtung des eBay-Marktplatzes in UK
Was mit „Mönchengladbach bei eBay“ in Deutschland eher schnell gestrickt daher kam und mehr oder weniger nur eine Landing-Page des lokalen Handels war, wird nun in Großbritannien konkreter: eBay will...