Marketing
Europameisterschaft wird zum Innenstadterlebnis
Wenn das Beachvolleyballturnier vor der Kulisse des Königsplatzes ausgetragen wird und der Marathonlauf durch die gesamte Innenstadt verläuft, wird eine Europameisterschaft mehr – nämlich zum Innenstadterlebnis.
Stadtmarketingpreis Bayern: Auf in die 11. Runde
Am 1. April 2022 startet der Stadtmarketingpreis Bayern in die 11. Runde. Melden Sie sich an und schicken Sie die Bewerbung bis zum 30. Juni 2022 ein.
Regionalvermarktung: Knolle sucht Kochtopf
Die Entwicklung von Regionalvermarktungsstrategie und -maßnahmen wurden in der Prignitz zu einem echten Gemeinschaftsprojekt.
Vom Citymarketing zum strategischen Transformationsmanagement
Auf dem Weg zur multifunktionalen Innenstadt. Der Weg mag steinig sein - die Perspektiven sind interessant.
Experten-Tipps für den Einzelhandel
Tipps mit konkreten und schnellen Hilfen für den Einzelhandel zeigen die zusammengestellten Key-Learnings aus der Webkonferenz OMK.digital 2020.
cima-Aktionsplan HANDEL und INNENSTADT
Angesichts der Notwendigkeiten, die diese Zeit prägen, haben wir ein Sofortprogramm für Städte zur Sicherung von Versorgung und innerstädtischer Strukturen entwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden.
Gedanken zur aktuellen Rolle des Stadtmarketings
von BERNADETTE SPINNEN, Bundesvorsitzende und Sprecherin der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing, bcsd.
Nachhaltig: Leitlinie einer städtischen Veranstaltungshalle
Seit 10 Jahren spielen ökologisches und nachhaltiges Handeln eine zentrale Rolle in der Unternehmensphilosophie der Musik- und Kongresshalle Lübeck.
Digitales Marketing muss sein
Im City- und Stadtmarketing ist eine Ausweitung des grundlegenden Aufgabenspektrums überfällig. Städte und Gemeinden müssen das digitale Marketing als Instrument zur Sicherung der Daseinsvorsorge und der eigenen Attraktivität begreifen.
Drei Jahrzehnte cima: Gedanken des Wegbereiters
Fragen an den Mann der ersten Stunde: cima-Geschäftsführer ROLAND WÖLFEL über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens.
Kooperation
In der Beratung touristischer Destinationen kooperieren wir mit dem Unternehmen tourismus plan B. Roland Wölfel, cima, und Andreas Lorenz, tourismus plan B, über die Stadt als Erlebnisraum...