Gemeinsam Online
cima-Aktionsplan HANDEL und INNENSTADT
Angesichts der Notwendigkeiten, die diese Zeit prägen, haben wir ein Sofortprogramm für Städte zur Sicherung von Versorgung und innerstädtischer Strukturen entwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden.
Digitale Infrastruktur zur Grundversorgung
Angesicht der Corona-Krise gilt es, digitale Infrastrukturen zur Grundversorgung und zur Unterstützung regionaler Wertschöpfung ins Auge zu fassen. ANDREAS HADERLEIN schaut auf ein neues Angebot.
Google My Business erlaubt jetzt Namenszusätze
In Zeiten von Corona ist Ihr Google My Business-Profil relevanter denn je. Stellen Sie Ihren Kunden aktualisierte Informationen zur Verfügung.
Darwin winkt: Maßnahmen für Handel und Kommunen
Die Marktbereinigung wird beschleunigt. Darwin lässt grüßen. Aber: Wir gehen gleichzeitig fest davon aus, dass die Corona-Krise einen Digitalisierungsimpuls hervorruft.
cima.digital: Wir sind da!
Die cima geht nun - wie viele - den digitalen Weg. Wir hoffen, mit Ihnen die Situation gemeinsam bestens zu meistern.
DIGITALISIERUNG DES HANDELS
Der stationäre Handel zielt nicht mehr nur auf den Verkauf von Produkten ab, sondern stellt einen Ort der Begegnung dar.
Schwärmerei für lokale Angebote
Regionale Erzeugnisse online kaufen und auf einem Bauernmarkt abholen – das ist das Prinzip von MARKTSCHWÄRMER. Das aus Frankreich stammende Konzept hat mit derzeit 66 Schwärmereien auch Deutschland erobert –...
Ladenstory
Im Gespräch mit YVONNE STRASBURGER vom Bio-Markt Terra Verde in Bad Homburg erfahren wir, wie ihr Laden im Internet und im digitalen Umfeld aufgestellt ist.
cima.digital: Wir machen Wandel möglich.
Die cima vereint digitales Fachwissen und definiert zentrale Ziele und Kompetenzfelder mit der neu aufgestellten cima.digital.
Bei aller Technik: Der Mensch bleibt im Fokus
Am 11.09. 2019 fand die 1. Smart City Conference im Rahmen der Digitalen Woche Kiel statt. Nils Meyer, Senior Berater bei der cima, besuchte die Konferenz und erläutert seine Beobachtungen.
Kann der Modehandel vom Buchhandel lernen?
Gedanken über Disruption im Einzelhandel. Keine Antworten, nur eine Frage.