Frequenzsteigerung
Perspektivgespräch: Zukunft Einzelhandel?!
Einzelhandel und Stadtentwicklung im Zeichen von strukturellen und gesellschaftlichen Veränderungen
Wenn die kleine Schwester des Handels erwachsen wird…
Die innerstädtische Gastronomie als Motor der Innenstadt und Ort der Begegnung: Drei Beispiele zeigen, dass es „local heroes“ der Gastronomie sowohl in Metropolen und Mittelzentren als auch im ländlichen Raum...
Werbegemeinschaften & Social Media Marketing: Best Practice Beispiele aus der Praxis
Social Media Marketing ist nicht nur für Gewerbetreibende nützlich. Auch Werbegemeinschaften können die Vorteile für sich nutzen.
(Online-)Sichtbarkeit: Marketing für Werbegemeinschaften – aber wie?
Die (Online-)Marketing-Strategie für Werbegemeinschaften. Was Sie beachten müssen, erfahren Sie hier.
Shoppingtourismus – Wie der Tourismus den Einzelhandel beeinflusst
Der stationäre Einzelhandel wird stark durch die Digitalisierung und dem miteinhergenden E-Commerce beeinflusst. Warum der Shoppingtourismus dahingehend Potenziale mit sich bringt, lesen Sie in diesem Artikel.
Shop-Small-Initiative von AMEX nun auch in Deutschland gelauncht
Der Zahlungsdienstleister American Express (Amex) erhöht nun auch in Deutschland sein Marketing-Budget in Sachen „Cause Promotion“. Seit dem 21. Juli 2020 bis zum 20. Oktober 2020 erhalten Kunden und Gäste,...
Kultur im Blick der Kauf-lokal-Bewegung
[caption id="attachment_5472" align="alignright" width="300"] „Musik Lokal“ lautet das Motto der Konzerte[/caption] Was liegt näher, als die lokale (identitätsstiftende) Musikkultur in den Reigen um regionale Wert(e)schöpfung aufzunehmen? Bands aus der bayerischen...
#KAUFLOKAL – erfrischende Pop-up-Aktion in München
In München machen im März drei Platzhirsche aus dem stationären Handel gemeinsame Sache. Es geht um nichts geringeres als die Verführung zum Kauf in der Stadt. Dabei gehen die Protagonisten weit über ein schnödes...
Online City Wuppertal vs. Mönchengladbach bei eBay
Local-Commerce-Ansätze gibt es viele. Aber nirgends tritt die Unterschiedlichkeit derart stark hervor wie zwischen den Marktplatz-Lösungen in Wuppertal und in Mönchengladbach. Nun, gut zweieinhalb Jahre nach dem Launch der Plattformen, hat sich...
Auf der Suche nach dem Heiligen Gral – auch kaufDA ist dabei
RoPo-Effekte (Research online, purchase offline) messbar zu machen, ist derzeit so etwas wie der Heilige Gral der Retail-Branche. Verständlich, zumal die Omni-Channel-Marketeers wissen wollen, ob sich die in Online-Werbung, Social-Media-Kampagnen, SEO...
Click & Collect unter der Lupe: Gut zehn Millionen Deutsche haben es schon genutzt
Komisch eigentlich, dass Click & Collect noch nicht zum Unwort des Jahres erkoren wurde. Denn zwar weiß die Fachwelt, was damit gemeint ist (und kennt auch die Unterschiede zum Check...