Corona
CIMA und ibi research unterstützen bayerischen Einzelhandel und Werbegemeinschaften bei der Digitalisierung
Gemeinsame Bilanz aus 7 Monaten Corona-Soforthilfe Bayern.
Handlungsbedarfe der Innenstädte nach Corona
Ortszentren stehen als Handelslagen seit Jahren unter Druck. Veränderte Lebensstile und Konsummuster geben neue Rahmenbedingungen vor und die Folgen der Corona-Pandemie tun ihr Übriges. Was das für unsere Innenstädte bedeutet,...
„Kauf nebenan!“-Woche: nebenan.de gewinnt PayPal für eine Gutschein-Aktion zur Unterstützung von lokalen Geschäften
Mit der „Kauf nebenan!“-Woche vom 21.11.-28.11.2020 ruft das Nachbarschaftsportal nebenan.de in Kooperation mit PayPal deutschlandweit dazu auf, Kleingewerbe, Dienstleister und Freiberufler in der Nachbarschaft mit einem Gutschein-Kauf zu unterstützen. Auch...
Innenstädte: Offensiv in eine neue Zeit
Die Umbrüche in unseren Innenstädten werden stark sein. Die Städte stehen somit vor vielen neuen Herausforderungen. Vielerorts steht die Neukonzeption der Ortsmitten an.
Beherbergung unter Covid19-Rahmenbedingungen
Einige Entwicklungen im Beherbergungssektor lassen sich aus den Beobachtungen der letzten Monate bereits ableiten.
Alarm oder Weckruf?
ROLAND WÖLFEL, cima, fragt: Muss sich die/unsere Beratung in Corona-Zeiten neu erfinden?
Berater aus Leidenschaft
Zum Abschied zweier geschätzte Standortleiter aus dem Berufsleben. Im Gespräch mit JÜRGEN LEIN, cima Stuttgart, und DR. MANFRED BAUER, cima Leipzig, zu ihren Erfahrungen aus der Beratungspraxis.
DHL kommt mit #SupportYourLocal-Kampagne um die Ecke – wichtige Local-Commerce-Infrastrukturgeber sind an Bord
„DHL – Lokal handeln“ ist auf der ganzseitigen Anzeige eines Printmagazins zu lesen. Der deutsche Logistikkonzern schickt sich an, die Corona-Pandemie im Sinne des Cause-related-Marketings zu nutzen und rührt die...
cima unterstützt Corona-Soforthilfe-Programm für bayerische Werbegemeinschaften und Einzelhändler
Das bayerische Wirtschaftsministerium unterstützt zusammen mit cima und ibi zwei maßnahmenbezogenen Initiativen für Einzelhändler und Werbegemeinschaften.
Wir sitzen alle in einem Boot
Eine Stimme aus der ersten Reihe in Krisenzeiten: Interview mit der Citymanagerin Olivia Kempke aus Lübeck.
cima-Aktionsplan HANDEL und INNENSTADT
Angesichts der Notwendigkeiten, die diese Zeit prägen, haben wir ein Sofortprogramm für Städte zur Sicherung von Versorgung und innerstädtischer Strukturen entwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden.
Gedanken zur aktuellen Rolle des Stadtmarketings
von BERNADETTE SPINNEN, Bundesvorsitzende und Sprecherin der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing, bcsd.