Corona
Über die Zukunft der Innenstädte und die Notwendigkeit von Allianzen
Innenstädte sind sind keine Betriebstypen oder Assetklassen. Sie sind fundamentaler Bestandteil unserer Lebenskultur. Schmelztiegel von Innovation und Anker für unsere Gesellschaft.
Corona – das Ende der Innenstädte?
Leerstand, Frequenzverlust, Umsatzeinbrüche - Die Corona-Pandemie wird mit negativen Begrifflichkeiten in Verbindung gebracht: Doch trägt Corona tatsächlich die Schuld am Niedergang der Innenstadt?
Vom Citymarketing zum strategischen Transformationsmanagement
Auf dem Weg zur multifunktionalen Innenstadt. Der Weg mag steinig sein - die Perspektiven sind interessant.
Rettungsschirm Stadtzentrum: Aktiv sein und Spielräume nutzen.
Nach über einem Jahr Pandemie zeigt sich, dass die Städte vor weiteren Herausforderungen für die Innenstädte stehen.
Selfstorage-Anbieter drängen in die Innenstädte
Mit zunehmender Mobilität und abnehmender Verbreitung von individuellen Lagerräumen steigt der Bedarf für wohnungsnahe Lagerräume.
Stadt erleben trotz Lockdown? Läuft!
Was tun, um die eigene Stadt auch während des Lockdowns zu erleben oder neue Seiten von ihr zu entdecken? Wenn man sich auf die Suche begibt, findet man unzählige Möglichkeiten.
Was den Handel nach der Pandemie erwartet
Nicht ein allgemeingültiges Modell für alle, sondern individuelle Instrumentarien für einzelne Händler müssen entwickelt werden. Ein Beitrag von Daniel Schnödt.
cima ist mit Coachings Teil der Corona-Soforthilfe Bayern
Das umsetzungsorientierte Coaching-Programm unterstützt Standortinitiativen und Stadtmarketingorganisationen bei der Planung und Durchführung von drängenden Handlungsansätzen und Projekten.
Partizipation trotz Corona?!
Stadtentwicklung mit Bürgerbeteiligung darf in Zeiten der Corona-Pandemie nicht ausfallen - aus der Praxis der cima.
Schanigärten, Pop-Up-Stores & Co.: Überlebensstrategien der Gastronomie
Welche Maßnahmen gibt es, um in der Pandemie einen Gastronomiebetrieb am Laufen zu halten? Diese Frage bespricht MARIE-THERES SCHUSTER mit DENIS LEONCELLI, Coucou Food Markt München.
Liebe Innenstadt, jetzt erst recht!
Wir Fans von Dir, liebe Innenstadt, zeigen nun erst recht Solidarität und Treue. Eine Liebeserklärung an die Innenstadt.
Die neue Form von Bürgerbeteiligung
Stadtentwicklung lebt von Beteiligung. Projekte sollen trotz Pandemie fortgesetzt und Beteiligungen müssen und sollen durchgeführt werden. Und so ist die Alternative der Wechsel in die digitale Welt.