IT-Zoom beleuchtet lokale Online-Marktplätze
In einem umfangreichen Artikel widmet sich das Online-Magazin IT-Zoom des MEDIENHAUS Verlags, in dem u. a. das Printmagazin IT-Mittelstand erscheint, lokalen Online-Marktplätzen. Besonders erfreulich daran ist der Fokus auf das notwendige Kooperations- und Veränderungsmanagement im Rahmen digitaler City-Initiativen. Andreas Haderlein, Gründer der LOCAL COMMERCE ALLIANCE, kommt ebenso zu Wort wie Stephan Tromp, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands HDE, oder Godelef Kühl, Geschäftsführer des ERP-Anbieters Godesys. Insbesondere bei der Bewertung der Rolle eBays im Local Commerce werden die Standpunkte deutlich herausgestellt. Als Beispiel eines Local-Commerce-Infrastrukturgebers wird Lozuka porträtiert.
„Lokale Marktplätze bieten Händlern Chancen“, in: IT-Zoom vom 3. Mai 2018
Pressespiegel